Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv Foren-Übersicht Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv
über Aquariumchemie und Aquariumtechnik, Bauanleitungen und Tests und allgemeine Aquariumthemen
 
 AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  StatistikStatistik KalenderKalender  RegelnRegeln    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   
 Intro   Portal   Index   Online ?   Links   Letzte Beiträge   Abhandlungen  
Dieses öffentliche Forum wurde im Februar 2006 geschlossen. Danke allen Freunden des Forums. Lesen ist weiter möglich.
Zum Chatraum>>>

die Zeit vergeht - das Forum vom Anton auch


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv Foren-Übersicht -> -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen:
Nächstes Thema anzeigen:  
Autor Mitteilung
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:39    Titel: die Zeit vergeht - das Forum vom Anton auch Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumfreunde

Das Forum wird Ende Februar geschlossen.

Ich danke für die vielen interessanten Themen und Diskussionen und ich danke für die netten Bekannten und besonders dem einen Freund, den ich durch das Forum kennenlernen durfte !

Ich danke ganz herzlich den Moderatoren die vollkommen selbstlos hier mitgeholfen haben:

Ingrid (chester), Lars, Steffi und Mario

Es war gossteils eine tolle Sache und hatte den Sinn etwas an Wissen zu vermitteln und Spass zu haben.

Liebe Aquariumfreunde, ich wünsche euch viel Erfolg zum Wohle unserer Pfleglinge.

Nützt die paar Tage noch die verbleiben nach Belieben.

Herzliche und dankbare Grüße,


Anton Gabriel bzw Toni, Admin des Forums

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
EWB
...
...




Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 674


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton!

Was ist denn das jetzt?

Ich geh mal davon aus, dass das jetzt eine Kurzschlussreaktion ist, denn sonst hättest du mir doch sicherlich bescheid gesagt, dass ich den Rest der Algen-Serie eigentlich nicht fortzusetzen brauche....oder?

Sollten dich akute Private Dinge zu diesem Entschluss bewegen, will ich nichts gesagt haben...

Sollte das ganze aber mit irgendwelchen aktuellen Streitereien in diesem Forum zu tun haben, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

lg

Erich

_________________
Das muss man kennen:
Nur registrierte Mitglieder sehen Links!
registrieren oder anmelden im Forum!

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ist fast nur privat - hast eine pn.

LG Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mada10
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 33


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es schade , aber ich danke dir für die schöne zeit

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novaja
Zauberlehrling
Zauberlehrling




Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 157


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das mit den Foren ist wohl genauso wie mit der Technik: Die schlechten Systeme setzen sich durch und die guten verschwinden vom Markt Weinen

Schade, aber Danke, daß ich hier viel lernen konnte und viel mehr gar nicht erst begreifen, so als Chemielegasteniker *gg*.

lg Susanne

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bembeltown
...
...




Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 243


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton Winken

ich glaube zu Deinem Entschluss brauche ich nichts weiter zu erwähnen. Vielleicht kann ich mir Deine Gründe denken, dann hätten sich allerdings wieder mal "Die schlechten Systeme", wie Susanne schon schrieb durchgestzt.

Ich denke mal das es auch nichts bringt, dies hier zu diskutieren, man kann sich ja denken wo das hinführt.

Ich hoffe doch das es bei dem Termin im Okotber bleibt, ich habe mich doch schon so drauf gefreut.

Kannst mir ja eine PN schicken, daß muss ja auch nicht hier im Forum abgesprochen werden. Dann gebe ich Dir auch meine private E-Mail-Adresse, für alle Fälle.

Halt die Ohren steif und lass Dich nicht entmutigen

Liebe Grüße

Thomas

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

Ja klar bleibt der Oktober - freun uns auch sehr drauf ! Hast pn im Postfach...

Liebe Grüße, Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Maunzi
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 88


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

leider habe ich ja in letzter Zeit nicht so viel Zeit gehabt hier aktiver mitzumachen. Aber gelesen habe ich immer.

Es tut mir leid, wenn Du das Forum schließen willst, aber Du wirst sicherlich Deine Gründe haben. Und ich hoffe, wir sehen uns trotzdem im Oktober.

Nur eins sei mal erwähnt. Es ist Dein Forum, also Dein Haus. Wir sind hier zu Besuch und wenn man jemanden besucht sollte er doch gewisse Benimmregeln beherrschen. Kann derjenige das nicht, setzte ihn vor die Türe und schmeisse ihn raus. Ich dulde in meinem Haus auch keinen unverschämten Besuch. Den zeige ich auch wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.

Aber so ist das im Leben, wer ansonsten ein kleines Licht ist, Winken muss sich ja irgendwo mal austoben. Und dafür bietet das Internet ja eine hervorragende Plattform.

Halt die Ohren steif, wir bleiben in Kontakt und sehen uns im Oktober.


Liebe Grüße
Marion

_________________
Wer sich hier zu wichtig nimmt, hat wohl sonst keine Möglichkeiten sich auszutoben Winken

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chamäleon
Giftmischer
Giftmischer




Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 676


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Anton,
ich finde das sehr schade, dass Du dieses schöne Forum schließen willst, wo ich es doch erst gerade kennenlernen durfte...!

Ich hatte noch gar nicht Gelegenheit gefunden, die vielen interessanten Themen hier zu lesen, schon von daher finde ich es sehr schade, dass es nun schon bald zu Ende sein soll.

Ganz traurige Grüße

Krista Überrascht Geschockt Traurig Weinen

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 79


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

tut mir sehr leid, das zu lesen. Auch wenn ich hier recht wenig geschrieben habe, habe ich doch immer sehr gerne hier gelesen und mich gefreut, wenn ich mal wieder was verstanden und gelernt habe.

Würde mich freuen, wenn wir uns von Zeit zu Zeit mal woanders und auch mal wieder im echten Leben sehen.

Viele Grüße
Thomas

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haidson
Zauberlehrling
Zauberlehrling




Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 104


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

kann zwar bei etlichen diskussionen nicht mitreden (fehlt mir das wissen)
aber find das forum superinteressant. SEHR SCHADE Mit den Augen rollen

_________________
liebe grüße, Bernd
540l barben ::: pH 7.0, KH 10, GH 15, NO2 0, NO3 05, PO4 .1, 24°C
400l barsche :: pH 7.1, KH 10, GH 15, NO2 0, NO3 10, PO4 .1, 24°C
110l wirbellos : pH 7.3, KH 10, GH 15, NO2 0, NO3 00, PO4 .1, 23°C
Nur registrierte Mitglieder sehen Links!
registrieren oder anmelden im Forum!

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
nicolleen
...
...




Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 2193


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Anton,

Du alter Lauser, versuchst Dich schon wieder zu drücken!

Deine Forumsfamilie hat lange überlegt und Kriegsrat gehalten, und hier ist unsere Ergebnis.

Wir respektieren Deine Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird.

Doch Du sollst wissen, daß Du mit all Deinen (nicht immer einfachen) Facetten dieses Forum nicht nur zu einer speziellen Plattform für die Aquaristik gemacht hast, sondern auch unseren Blick für die interessanten Lebewesen da draußen geschärft hast und Interesse für die chemischen Prozesse rund ums Aquarium und einen Treffpunkt für Begeisterte und Interessierte geschaffen hast.

Diskussionen kommen nunmal vor, und können auch hitziger ausfallen, und geben dem Forum schonmal einen persönlichen Charakter. Trotzdem ist die Information, die gewonnen wird, die Emotionen meistens wert.

Laß Dir die Zeit, die Du Dir und uns gegeben hast. Es wäre schade, wenn Du, wie schon einmal, aufgeben würdest. Wir alle mögen Dich so wie du bist, und möchten das Werk, das Du hier geschaffen hast, weiterleben sehen.

Liebe Grüße

Michael, Christa, Jo, Diethard, Jürgen, Niki

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaktus
.
.




Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 1857


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Ja, ich weiß wo die Tür ist!!


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Dirk Otto
Zauberlehrling
Zauberlehrling




Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 276


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

zunächst: Ich bedauere Deine Entscheidung!

Vor Monaten hattest Du Dich zwar schon mit ähnlichen Gedanken getragen- dennoch kommt nun diese Entscheidung überraschend.

Damals konnte ich nicht das geringste mit dieser "Sinnkrise" zu tun haben- insofern kann ich mit der "Dolchstoßlegende", welche von einigen Leuten hier gefeiert wird ganz gut leben.

"Die schlechten Systeme setzen sich durch und die guten verschwinden vom Markt"

Es ist ja nun sonnenklar, was damit gemeint ist....
Sei es drum: Dein Forum hat seinen Platz im net und es wird fehlen.

Gruß,
Dirk

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Marion: ja - wir sind eh in Kontakt!
Krista: ich weiss noch nicht genau wie ichs mach - wahrscheinlich wirst du weiterlesen können.
Thomas: damit kannst du rechnen.
Haidson: wer mag wird andere Möglichkeiten haben.
Lars: hab euch im Modboard geschrieben
mada10 und susanne: danke für die lieben Worte!
Nicole und die Forumsfamilie (Michael, Christa, Jo, Diethard, Jürgen): danke für die nette Wortmeldung - gerade du Nicole weisst von mir mehr als praktisch alle hier und wirst mich verstehen, dass mir meine Gesundheit wichtiger ist - ich bin ja ausserdem schon recht alt Winken Wahrscheinlich wer ich es hier nicht ganz löschen sondern zum Lesen lassen - und wenn gewünscht werd ich den Chat installiert lassen, sodass Jene die mögen einen Kontakt und Dikussionen so aufrecht erhalten können.
Liebe Grüße, Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
czevak
.
.




Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 1010


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anton,

schade dass es so gekommen ist, aber wie ich dir auch im Mod-bereich geschrieben habe: Es ist dein Forum und deine Gesundheit ist wichtiger.

Ich bin aber etwas enttäuscht (und ehrlich gesagt auch etwas verärgert), dass es einige wenige unerfreuliche Ereignisse (wir hatten wirklich nur sehr wenige davon...ich vergleiche da immer gern mit der DRTA) dann letztlich doch geschafft haben die vielen guten Aspekte zu überlagern und das viele Gute was da noch in der Zukunft liegt im vorraus abzuwürgen.

Sehr vermissen werde ich die vielen guten Dinge an diesem Forum und den Dialog mit den netten Mitgliedern, die ich ohne dieses Forum wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Ich danke euch für diese gute Zeit und freue mich auf den knappen Monat der uns noch bleibt.

"Es gibt kein glückliches Ende, weil nicht's wirklich endet..."

In diesem Sinne:

Gruß Mario. Winken

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Howy
Giftmischer
Giftmischer




Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 492


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

ich bin vor über einem Jahr auf Deine Seite gestoßen und war vollauf begeistert.
Du hast es geschafft, die Grundzüge der Aquarienchemie leicht verständlich rüberzubringen. Ich habe sehr viel von Dir, von Deiner HP und von Deinem Forum samt der überwiegend fachlich und menschlich tollen User, gelernt.
Ohne Deine Hilfe sähe mein Aq heute nicht so toll aus.

Ich kann verstehen, dass Dich das langsam ärgert, dass ein paar Theoretiker sich an der 7. Null hinterm Komma an Deinen Berechnungen stören.
Ich habe mir diese hochtragende Diskussionen zwar immer durchgelesen, aber kapiert hab ich ehrlich gesagt nix.
Wenn ich ein Modell suchte, dass in mein Aq passt, dann bin ich auf Deine Abhandlungen gegangen. Da gab es Modelle die passten und vor allem Modelle die ich verstand.
Mir hat das alte Motto des Forums gut gefallen: Anton erklärts einfach.
Und Anton kanns einfach erklären, weil er einfach ein leidenschaftlicher Aquarianer ist und neben bei noch Ahnung von Chemie hat.
Irgendwann reicht die Theorie aus (für bestimmte Sachen), weil es nicht mehr möglich ist, diese in die Praxis umzusetzen.
Theorie ist, wenn alle wissen wie es geht, aber nix funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weis wie es geht.
Bei Anton ist es der seltene Fall, dass Theorie und Praxis zusammentreffen: Das Aq funktioniert und er weis warum, bzw. er weis warum es aus der Bahn läuft. Winken

Kurzum, ich fände es sehr schade, wenn das Forum geschlossen wird.
Anton, gönn Dir doch noch eine kleine Verschnaufpause.
Wir werden dafür versuchen, wieder etwas mehr Fischiges zu schreiben und die tiefen der Chemie z. B. dorthin:
Nur registrierte Mitglieder sehen Links!
registrieren oder anmelden im Forum!
zu verschieben. Sehr glücklich

Ansonsten weiterhin viel Glück und wir sehen uns trotzdem weiterhin im RL. Winken

Gruß Helmut

_________________
"Es gibt viel Unerklärtes auf der Welt, die Wissenschaft ist dazu da, das es so bleibt."

OttoWaalkes

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Otto
Zauberlehrling
Zauberlehrling




Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 276


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

>Ich kann verstehen, dass Dich das langsam ärgert, dass ein paar Theoretiker sich an der 7. Null hinterm Komma an Deinen Berechnungen stören.

vielleicht ist es besser, solche Statements hier an dieser Stelle zu vermeiden.
Es ist glaube ich wenig sinnvoll dieses Thema hier an dieser Stelle zu behandeln.
Insofern werde ich auch nicht weiter darauf eingehen, obwohl ich eigentlich gerne würde.

Dirk

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bembeltown
...
...




Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 243


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton Winken

es läßt mir irgendwie keine Ruhe und ich will es noch garnicht glauben das da nichts mehr dran umzubiegen ist.

Was hältst Du von der einfachen Idee, erstmal Deine schöne Reise Ende Februar zu machen und einfach mal alles drumherum zu vergessen ? Danach sieht vielleicht vieles anders aus und es ist sicher eine Überlegung wert, daß Forum doch erstmal weiterlaufen zu lassen. Bin mir ziemlich sicher, daß dies von den meisten hier mit großem Beifall zur Kenntnis genommen würde.

Wir waren ja zusammen in verschiedenen Foren und wissen was da so mitunter abläuft. Wenn man sich von jedem, der geradezu pinibel jedes Sandkorn umdreht und versucht daraus eine rieden Debatte zu erzeugen, aus der Bahn werfen lassen würde, bekäme man sicher mehrere Herzinfarkte. Über die immer mal wieder auftauchende Versuche, sich als den Größten darzustellen oder einfach nur um Unruhe zu erzeugen, kann ich in der Zwischenzeit nur mal herzhaft schmunzeln. Sich darüber aufzuregen und die Gesundheit zu riskieren habe ich mir schon lange abgewöhnt. Sehe es doch einfach so, wie es dieser Tage die Karnevalisten in Mainz gerne umschreiben "jedem Narr gefällt sei Kapp". Welle

Es würde mich sehr freuen, wenn Du dir die Zeit nimmst und erstmal die Reise abwartest. Danach hast Du vielleicht neue Kraft getankt und gibst dem Forum noch eine Chance.

Wie Du wiest, sind wir ja auch Ende Februar unterwegs und wenn wir wieder zurück sind, würde ich nur ungern den Forums-Link aus meinen Favoriten löschen.

Viele Grüße

Thomas

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mario: danke für deine Worte und dein Engagement, wer mag wird in Verbindung bleiben.

Helmut: Danke fürs tolle Kompliment ! Jaaa - das war immer mein Ansinnen.

Thomas: danke für deinen Vorschlag - stimmt wir sind schon einen langen Weg miteinander gegangen und werden ihn weiter gehen - nur die Entscheidung hier > für meinen Gesundheit - ist lange gewachsen und wird auch so bleiben.

Dirk: kennst du das Wort Leichenfleddern ?

MfG Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv Foren-Übersicht -> -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


CBACK.DE CrackerTracker

4906 blocked attacks

:: [ Load Time: 0 Seconds ] :: [ 23 Queries ] :: [ 1,399 Page(s) Viewed Today ] ::
:: [ Todays Queries: 31,956 ] :: [ Highest Load: 4,232,470 Queries On Feb. 24, 2008 ] ::
:: [ SQL Load: 0% Time: 0 ] :: [ PHP Load: 100% Time: 0 ] :: [ Debug: On ] :: [ GZIP: Disabled ] ::