Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv Foren-Übersicht Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv
über Aquariumchemie und Aquariumtechnik, Bauanleitungen und Tests und allgemeine Aquariumthemen
 
 AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  StatistikStatistik KalenderKalender  RegelnRegeln    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   
 Intro   Portal   Index   Online ?   Links   Letzte Beiträge   Abhandlungen  
Dieses öffentliche Forum wurde im Februar 2006 geschlossen. Danke allen Freunden des Forums. Lesen ist weiter möglich.
Zum Chatraum>>>

die Zeit vergeht - das Forum vom Anton auch


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv Foren-Übersicht -> -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen:
Nächstes Thema anzeigen:  
Autor Mitteilung
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Oliver,

Ist halt so, dass schöne Sachen einem nicht so prägen wie eben das Gegenteil - und manchmal massiv zu viel - das können aber hier logischerweise nur Wenige richtig mitbekommen und Einzelne wollen halt gar nicht aus Prinzip.

MfG Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
schlappi2
...
...




Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 232


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie alle anderen - auch ich bin geschockt!
Schade, schade - man fühlte sich hier wie in einer guten "Aquariumfamilie"
Diese nachricht muss ich erst verarbeiten.
Viele grüße
schlappi

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klausintirol
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 56


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jo wos is denn do los ?

Hey Anton, ich habe nur was von aufhören gelesen...da habe ich mich geärgert (wir hatten sowas ja schonmal in einem anderen Forum kennengelernt) , dann wurde ich neugierig was dich dazu veranlasst...ich wollte es wissen!.....dann habe ich was gelesen von wegen: Gesundheit geht vor,
somit bin ich nicht mehr neugierig, will dich zu nichts überreden, will weiter keine Gründe mehr wissen......
Danke für die bisherige informative Zeit welche du uns geschenkt hast.....
Auch ein Danke von meinen Jungs (Corydoras+Garnelen), die von deinem Wissen profitieren konnten und mit deiner Hilfe ein schönes Zuhause haben....

thx Klaus

_________________
Nur registrierte Mitglieder sehen Links!
registrieren oder anmelden im Forum!

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja danke für eure Zeilen - ist so - das öffentliche Forum schliesst die Türen und es bleibt derweil dann ein Schaufenster offen - wer mag wird in Verbindung bleiben - wer's überhaupt nicht ohne aushält Winken wird schon eine Möglichkeit finden.

MfG Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Ork
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 26


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Anton,

ich werd weiter lesen und lernen. Alles Gute und Gesundheit.

Liebe Grüße, Ork.

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AquariumpflegerAT
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö
na das ist aber nicht schön von dir, ich weis zwar nicht wirklich warum aber es ist deine Entscheidung.
Ich finde es schade das mal wieder ein Forum schließt *bin traurig*
Wo soll ich jetz dann nur meinen Bericht über meine Pinselalgen rein schreiben????
Wollte ja hier von dir deine Meinung ein holen. Na so ein Scha......
Ich wünsche dir weiterhin alles gute was immer du machen wirst und hoffe ja doch von dir zu hören.
lg
marco

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AquariumpflegerAT
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö noch mal!!
Auf das Thema leisten zurück zukommen sollte es dir zu teuer werden, kannst du dich bei mir melden, ich hätte da sicher eine Lösung für dich.
Ich finde es wirklich schade.
lg
marco

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wassermann
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 12


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

danke für dein wirklich gutes und umfangreiches Forum.
Es ist schade, daß du das Forum schließt, denn du hinterläßt eine recht große Lücke am Aquarienhimmel...
Ich wünsche dir Alles Gute, vor allem Gesundheit...vielleicht kommst du ja doch wieder, weil dich die Aquarieninfektion nicht los läßt!
Ich würde es mir und uns Allen wünschen!

_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nur registrierte Mitglieder sehen Links!
registrieren oder anmelden im Forum!

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaktus
.
.




Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 1857


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco

man wird ja auch später noch alles lesen können. Das Forum wird halt bloss eingefroren. und es wäre tzoll wenn Du deinen Bericht reinstellen würdest, so könnte man immer noch darauf zurückgreifen können Sehr glücklich

lg

Lars

_________________
Ja, ich weiß wo die Tür ist!!


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
AquariumpflegerAT
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö
Wie ich schon unter Pnselalgen geschrieben habe, wird der erste Bericht sicher noch drinnen stehen bevor es eingefroren wird am oder ende Feb. 2006.
Doch da ja dieses Projekt weiter läuft um bessere Ergebnisse zu erziehlen, wo schreibe ich es dann rein, wenn es eingefroren ist. Ich hole gerne den Pickel raus um es dann rein zu bekommen. Sehr glücklich
Aber ich denke auch hier wird Anton eine Lösung für mich mal wieder finden Winken

lg
marco

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sissi50
Zauberlehrling
Zauberlehrling




Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 166


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schade lieber Anton
wenn ich auch schon länger nicht mehr hier ´war, so bedaure ich es doch sehr, dass du das forum schließt.
ich kenne die hintergründe nicht, werde deinen entschluss aber akzeptieren.
so , wie ich dich kennengelernt habe, tust du das nicht ohne triftigen grund.
alles gute und vielleicht schreibt man sich ja mal privat? ich würde mich jedenfalls freun.
liebe grüße moni Weinen

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die netten Zeilen - ja wer in Verbindung bleiben mag wird eine Möglichkeit finden !
Ansonsten ist das öffentliche Forum für _alle_ User ende Februar nur mehr als Archiv zu lesen - wobei so wies aussieht andere Funktionen (pn, nickpage etc.) grundsätzlich weiter gehen werden. Und nein - zu teuer wurde es nicht Winken

MfG Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
sissi50
Zauberlehrling
Zauberlehrling




Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 166


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich aber beruhigt! Lieber Anton
nun kann ich ja guter Dinge sein, dass wir uns wiederlesen werden Winken

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
beckbeck
Chemiemuffel




Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 10


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton
Ich möchte mich herzlich für deine Berichte und Expertisen bedanken.
Du hast uns für die Ausübung, von einem der schönsten Hobbys, mehr als nur Grundlagen übermittelt.
Weinen Traurig DANKE.

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TommyP
Gast








Status:


: #   BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin hier nur gelegentlich mal zum Lesen aufgetaucht.
So eine Entscheidung ist sehr traurig. Ich zolle aber höchsten Respekt für die Art, wie Anton das macht.
Ich habe vor wenigen Tagen ein anderes Beispiel erlebt, wo einfach ohne Ankündigung ein großes Forum gelöscht wurde. Die Hinweisseite gibt nun wenigstens einen Link zu einem neuen Nachfolger. Aber Beiträge und Fotos sind offenbar verloren.

Wenn sich hier so eine gute Gemeinschaft gebildet hat, wird sich vielleicht auch Jemand finden, der ein neue Plattform errichtet. So dass die Kommunikation nicht abbrechen muss. Einen Ersatz für diese Forum wird und kann es nicht geben.

Ich wünsche Anton und allen Mods und Usern alles Gute für die Zukunft

Posting beanstanden

Nach oben
IN_Mann





Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 3


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,
bin vor einem Jahr in diesem Forum gelandet. Hier fand ich Antworten auf viele Fragen.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass so ein hochinformatives und qualitatives Forum geschlossen wird.
Würde mich freuen wenn dieses Form in irgendeiner Form doch noch am Leben blieben würde.
Anton, ich wünsche Dir alles Gute!!

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die netten Worte - meine aktive Zeit in öffentlichen Aquarienforen ist im Prinzip praktisch zu ende.
Es war ein Wechselbad und erinnern werd ich mich tunlichst nur an die schönen Dinge - bleiben wird das Schaufenster hier und bleiben wird mir einer der schönsten Erfahrungen meines Lebens.
Und weil so viel von "Anton" die Rede ist: ein kleiner Auszug Jener, die eigentlich das Forum hier darstellten und denen ich allen - auch den nicht Genannten und Lesern - herzlich danken mag:

nicolleen
Kaktus
eumel6
cookie
chester
Krypton
EWB
czevak
Jürgen
thunder
Gerti
Michael
Dirk Otto
Bembeltown
Schneck
Yuma
greg
Fisch-Raudi
Rainbow
Lisa
robat1
Howy
sissi50
Robert Miehle
rudy
lima
Obelix
welshp
Knut
Jani
Ingrid
schlappi2
Chiquitita
Silvana
T2
tantris
Diethard
roberto
Maunzi
Novaja
fee
Baumfalke
hallenser
Johannes
Wolfgang
fuzzi
Bettina
Haidson
klausintirol
tomtom
.......


und das sind nur die Alleraktivsten.


MfG Anton

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
chester
...
...




Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 610


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, hallo Toni,

bevor hier jetzt dicht gemacht wird, möchte ich auch noch ein paar abschließende Worte von mir geben.

Wie Toni so immer sagt, als Mitbegründerin, bin ich natürlich seit dem ersten Tag dabei, auch wenn heute in der Mitgliederliste etwas anderes steht. Das Forum aufzubauen, war gar keine so einfache Sache – vor allem war gerade der Anfang sehr turbulent für das Forum. Wie mir die Turbulenzen zu viel wurden, habe ich auch meinen Mod-Job an den Nagel gehängt und bin sogar gänzlich aus dem Forum ausgestiegen (daher auch heute ein anderes Anmeldedatum).

Trotz allem bin ich wieder zurückgekehrt – als normaler User. Oftmals bin auch ich mit meiner Meinung angeeckt. Bei vielen Diskussionen gar nicht erst mitgemacht – Chemie ist für mich „ein spanisches Dorf“ – selbst bei Fischen hab ich mich auf einige wenige Arten „spezialisiert“. Aber ich habe viel durch Toni gelernt. Schon früh bin ich auf seine Homepage gestoßen und es war mir natürlich eine Ehre, das Forum mitaufzubauen.

War es am Anfang auch nur irgendein Aquarienforum, wo vor allem sehr viel Small-Talk geherrscht hat (und auch teilweise sehr böse gestritten wurde) ist es heute eine „Insel der Seeligen“ für eine Handvoll Leute die sich speziell für die weiterführende Aquarienchemie interessieren.

Toni möchte sich zur Ruhe setzen, da es für seine Gesundheit besser ist. Das haben wir alle zu akzeptieren und zu achten. Sicherlich würden sich Leute finden, die dieses Forum weiterführen würden – ABER – ein Anton Gabriel Forum ohne Anton – wäre kein AGF mehr.

Somit bleibt mir nur mehr, danke zu sagen – Danke an Toni für die viele Arbeit die er sich damit angetan hat, danke für das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wurde und danke an alle User die das Forum zu dem gemacht haben was es heute ist.

LG
Ingrid

_________________
Wir haben nicht das Recht, etwas zu sagen oder zu tun,
das den anderen in seinen eigenen Augen erniedrigt.
Wichtig ist nicht, was wir von ihm denken,
sondern was er von sich denkt.
Einen Menschen in seiner Würde zu verletzen, ist ein Verbrechen.
(Antoine de Saint Exupery)

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Anton_Gabriel
.
.




Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 3464


Status:


: #   BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zum vielleicht letzten Mal.

Liebe Ingrid, dir anwort ich noch und so und dann mach ich ihn zu den Thread.

Kaum Jemand weiss, dass du der Grund warst, dass dieses Forum entstand und viele Details zeigen für immer deine Handschrift. Und kaum Jemand weiss, was du sonst noch - insbesondere auch menschlich - leistest. Sag ich danke für alles !

Dein erster Beitrag stellte treffend und hoffnungsvoll unser Ziel von damals vor:

Zitat:
Hallo,

auch ich möchte euch alle herzlich begrüssen! Ich wünsche mir hier viele wertvolle Informationen und vor allem einen gepflegten niveauvollen Umgangston. Anton und ich werden genau darauf aufpassen, dass hier bei uns das Niveau stimmt. Wir wollen nicht das grösste Forum sein (und werden) - wir haben uns die Latte höher gelegt - Fachforum mit Stil, Niveau und Herz - dies ist unser Ziel Winken

LG
Ingrid


Es sollte dir und uns leider nicht gegönnt sein, dieses Ziel zu erreichen - es kam Vieles anders als ursprünglich gedacht - und schlussendlich setz ich mich zur Ruhe, wie du es richtig ausdrückst - wohl nicht nur von öffentlichen Foren.

Ist ruhig hier geworden und irgendwie bissl mit der Stadt vergleichbar wo ich grad war - wenn die Touristen langsam weniger werden, dann hat es einen besonderen Zauber - Bissl Wehmut vielleicht - aber ein besonderer Glanz bleibt trotzdem.

Lebt wohl, Anton

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posting beanstanden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Anton Gabriels Aquariumforum - Archiv Foren-Übersicht -> -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


CBACK.DE CrackerTracker

4907 blocked attacks

:: [ Load Time: 0 Seconds ] :: [ 23 Queries ] :: [ 1,274 Page(s) Viewed Today ] ::
:: [ Todays Queries: 27,982 ] :: [ Highest Load: 4,232,470 Queries On Feb. 24, 2008 ] ::
:: [ SQL Load: 0% Time: 0 ] :: [ PHP Load: 100% Time: 0 ] :: [ Debug: On ] :: [ GZIP: Disabled ] ::